Podcast

Der Podcast

Sammlerkönig Robert Butka

Habt ihr auch euren Keller oder Dachboden in ein Archiv oder Museum verwandelt? Voll gepackt mit Dingen, die ihr nicht mehr braucht oder einfach nur keinen Platz mehr in der Wohnung finden?
Vielleicht sitzt ihr auf einem regelrechten Schatz- und wisst es gar nicht! Robert Butka hat sich mit dem, was andere wegwerfen oder im Keller hinterlassen ein beachtliches Imperium aufgebaut. Er ist der Sammlerkönig von Schwabing!
Mir hat er verraten, wie man aus altem Gerümpel wertvolle kleine Schätze macht.

Tatoo Artist Johannes Höft

Ein Tattoo ist heute etwas völlig normales. Jeder vierte in Deutschland hat sich sein persönliches, kleines Kunstwerk unter die Haut stechen lassen. Es gibt tausende Studios. Die Branche macht geschätzte Milliarden-Umsätze. Johannes Höft kennt die Szene und Branche wie kaum ein anderer. Er ist Tattoo Artist und betreibt in Bremen sein eigenes Studio Animal Farm. Ein wirklich spannendes Gespräch über die Geschichte, das Handwerk und die Kunst des Tätowierens.

TV-Koch Dirk Hoffmann

Seit vielen Jahren tourt Fernsehkoch Dirk Hoffmann durch die Küchen der Welt und pflegt neugierig seinen Gruß ‚in‘ die Küche. Für uns entdeckt er die Lieblingsgerichte der Welt – aber auch ganz schön viel Seltsames. Er weiß, wie man aus wenigen Küchenresten etwas ganz Feines zaubert…

Musik: One Second von FRAMETRAXX Gemafreie Musik

Welcome Hahn-Solo

Darum gehts: um fremde Welten in unserem Alltag. Ich treffe spannende Menschen aus allen Bereichen des Lebens. Und bei jedem gibt es eine ganz eigene Welt zu entdecken! Ob das ein Koch, ein Handwerker oder ein Künstler ist. Mich faszinieren diese neuen und fremden Lebenswelten in unserer Nachbarschaft.

Fahrlehrer Christoph Flittner

Der Straßenverkehr ist ein eigenes Universum – und Fahrlehrer Christoph Flittner bereitet seine Schüler auf die Herausforderungen des Straßendschungels vor. Er kann nicht nur von vielen lustigen Erlebnissen berichten – er hat auch noch jede Menge gute Tipps und Tricks für uns, wie wir entspannt und schnell ans Ziel kommen.

Musik: One Second von FRAMETRAXX Gemafreie Musik